Pfeifen-Messe in Lohmar:

8. Lohmarer-Pfeifenmesse

Sa, 23.03.2013

Liebe Freunde der Lohmarer-Pfeifenmesse, am Samstag den 23.3.2013 fand die 8.Lohmarer-Pfeifenmesse statt.
Die Messe war wieder ein toller/voller Erfolg, wofür ich mich ganz herzlich bei den Ausstellern und Besuchern bedanken möchte.
Es ist schon klasse wie diese Veranstaltung von Jahr zu Jahr wächst und gedeiht,so das wir schon überlegen müssen wie es 2014 weitergeht. Selbstverständlich wird es eine 9.Lohmarer-Pfeifenmesse geben aber evtl.muss ich mir Gedanken über einen anderen Zeitpunkt oder über eine ander Lokalität machen. Dies ist aber auch absolut positiv gemeint.
Neben den vielen Ausstellern die mich schon seit Jahren begleiten, freue ich mich auch darüber das es immer wieder neue Pfeifenmacher/innen nach Lohmar zieht. So hatten Uwe Maier, Jürgen"Bibi" Bischoff, Benjamin Westerheide, Thomas"Tommi" Teichmann und Maike Paeßens ihre Prämiere gut überstanden und haben die Lohmarer-Pfeifenmesse mit ihren Pfeifen sehr bereichert. Ganz stolz war ich selbstverständlich das sich die Maike für dieses Event angemeldet hatte um in dieser Männerwelt mal frischen Wind hinein zu bekommen. :o)
Eine tolle Ergänzung war auch Birgit Braun mit ihren selbstgekochten Seifen. Das hat wirklich toll geduftet und die Pfeifenseife die sie kreiert hat war super.
Bedanken möchte ich mich bei allen Pfeifenforen, das sie die Lohmarer-Pfeifenmesse so unterstützen. Besonders bei Willi Albrecht von Pfeife-Tabak.de der mir immer mit Rat & Tat zur Seite stand und mir in kniffeligen Fragen immer geholfen hat. Auch den ganzen Youtublern möchte ich danken, durch euch hat die Messe nochmal einen andere Charakter bekommen.Hier bedanke ich mich ganz herzlich bei Ralli der da einen riesen Stein ins rollen gebracht hat.
Bei Michael Apitz von Danpipe möchte ich mich für den ersten Pfeifenmessentabak bedanken. Ein toller Tabak und mit sicherheit auch ein schönes andenken für die Kunden von der Pfeifenmesse.
Also was bleibt?.....na klar auf zur 9. Lohmarer Pfeifenmesse 2014.
Herzlichen Dank und schöne Grüße,
Bierchen

Klaus Hahn:
hallo volker,
es war wie immer eine tolle veranstaltung,alles nett und super freundlich.
leider geht die zeit immer so schnell vorbei.
wir freuen uns schon auf 2014.
viele grüsse an alle kollegen und besucher klaus hahn


Dirk Heinemann:
Hallo Volker,
eine sehr schöne Veranstaltung. Viele nette Leute und eine extrem gute Organisation!! Das war einfach eine runde Sache. Freue mich schon auf das nächste Jahr!


Jürgen"Bibi"Bischoff:
Gude Bierchen,
es war ja mein erstes mal als Aussteller bei dir auf der Messe
und ich kann dir nur eine "Dicken Daumen" dafür zeigen.
Alles Top!!!
Das empfohlene Hotel (alte Fähre) war gut, die Steaks am
Freitagabend super, deine (Eure) Organisation der Veranstaltung
Spitzenklasse und am aller besten war die Kollegin mit der ich
mir den Tisch teilte. :-)))
Dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes Ostern!!
Liebe Grüße von einem rundum zufriedenen
und begeisterten Bibi.


Gerd Faßbänder:
Hallo Volker,
wie immer ein tolles Wochenende für Aussteller und Besucher der
Pfeifenmesse. Ein Treffen von Pfeifenfreunden unter Freunden.
Vielen Dank dafür. Mit viel Vorfreude auf die Veranstaltung in 2014,
Gerd Faßbänder
(Eifel-Pfeifen)


Hans Wiedemann:
Hi Andrea, hi Volker
ich bin wieder heil zu Hause angekommen. Noch etwas schlapp, aber happy über die gelungene Veranstaltung.
Es war aus meiner Sicht wieder perfekt organisiert und die Stimmung war prächtig. Ich denke dies war sowohl den Besuchern als auch den Ausstellern anzumerken. Gut, einziger Wehrmutstropfen war die Lokalität am Samstag Abend. Aber mit einer Pfeife cremigen Tabaks, mutierten selbst die schrägen Schlager zu Gassenhauern :-) Kurzum, wenn Lohmar ruft, ich stehe Gewehr bei Fuß!
Euch beiden danke ich nochmal für die freundliche Aufnahme. Ich habe mich wieder sauwohl gefühlt und dankte es euch ja mit relativ ruhigen Nächten :-))
Liebe Grüße
Hans mit cremigem Indaba in Volker Biers Mitleidspfeife :-))


Uwe Reichert:
Lieber Volker & liebe Andrea,
nein, ich habe mich bei Euch zu bedanken!!!
Auch Lohmar 2013, wie die Jahre zuvor ... !
Es fehlen mir die Worte diese Treffen passend zu umschreiben!
Lohmar sollte ein jeder selbst erleben!
Danke noch einmal für Euren Einsatz!
Bis zum nächsten Jahr,
Liebe Grüße
Uwe

Kelvin Pohler:
Lieber Volker,
Lohmar 2013 war wie immer ein Fest und eine reine Freude. Mit so vielen Pfeifenfreunden in entspannter Gemeinsamkeit dem schönsten Hobby der Welt zu frönen ist etwas Besonderes, was so nur Lohmar bietet. Ein Kunde sagte mir: "In Lohmar liegen einfach an jedem Tisch tolle Pfeifen. Man könnte praktisch alle kaufen!" Das und die herzlich, familiäre Atmosphäre. Das ist mein Lohmar!
Vielen Dank!
Dein Kelvin


Uwe Maier:
Servus Volker,
vorab, vielen Dank für alles, dass war schon alles richtig klasse geplant und durchgeführt von Dir!...Hut ab!
Auch das ganze "Drum rum" ....der Abend davor...der Abend danach....war schon ein klasse Erlebnis und sicherlich nicht unwichtiger als die Messe selbst!
Für mich persönlich war es ein toller Erfolg zumal ich da erste mal dabei war!
Gruß Uwe


Heinz Döteberg:
Lieber Volker,
alle Jahre wieder... denkt man, dass die Pfeifenmesse nicht mehr zu toppen ist. Wieder einmal falsch gedacht!
Dieses Jahr war wieder klasse, wobei man die Launen des "S"-Wirtes nicht vorausahnen konnte - den Abend
konnte er uns aber auch nicht verderben und zur "Strafe" sind wir extra bis zum Feierabend (-morgen) geblieben.
Also: Alles gut!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Heinz
(auch Eifel-Pfeifen)


Holger Hättich:
Hallo Bierchen,
die Ausstellung dieses Jahr war der Hammer! Ansturm (!) von Pfeifenliebhabern, viele neue Gesichter, einige die vorher noch nichts von der Ausstellung gehört haben, Stammkunden und solche die sich einfach nur interessierten. Weiter so!
Rauchige Grüße
Holger Hh


Eckhard Stöhr:
Moin, moin mein kleiner Dicker
Lieber Volker, vielen herzlichen Dank für diese ( " hypergalaktische "; hätte Rainer Barbi gesagt ) Megaparty.
Deutschland hat auch ein Chikago, oder will das jemand bestreiten?
Es war wieder riesig. Was mich persönlich überrascht und auch sehr freud, dass unheimlich viele junge, neue
Pfeifenraucher anwesend waren. " Die Pfeife lebt "Die Herzlichkeit, gute Laune, und trotz des Gedränges, nur freudige Gesichter, wo gibt es so etwas noch,ich habe keine Ahnung.
Pfeifenraucher sind eben ein besonderer Schlag Mensch, wie auch Du Volker !!!
Deswegen möchte ich an dieser Stelle Deine Uneigennützigkeit und Arbeit mal besonders hervorheben.
Ich glaube, sämtliche Macher wissen es auch zu schätzen.
An dieser stelle vielen Dank an alle Macher, die es zum Ausdruck gebracht haben, indem sie.............!!!!!!!!!
Zum Abschluss noch einmal herzlichen Dank, und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.
Viele Grüsse aus Hamberge
Ecki


Benjamin Westerheide:
Hallo, Volker.
Die Messe war wie ein gutes Buch: Ich war regelrecht traurig, als es zu Ende war.
Vielen Dank für die fantastische Organisation, das familiäre Ambiente und den netten Kontakt.
Ich komme gerne wieder!
Bis bald,
Benjamin


Klaus Zenz:
Hallo Masta of Lohmar,-
Trotz meiner doch etwas weiteren Anreise, muss ich sagen es war kein Meter schade den wir zurrückgelegt haben.
Allein schon das Fachsimpeln und die wenn auch winzige Bierchen im Brauhaus sind es wert.
Zu den Kollegen und der Qualität der Pfeifen und vor allem den riesen Angebot muss man den Hut ziehen.
Allein das Wetter war halt sch....,aber dafür kann ja keiner was.
-Schöne Osterferien und bis nächstes Jahr Evi und Klaus.
Klaus Zenz


Thomas"Tommi"Teichmann:
Hallo Volker,
klasse Veranstaltung, tolle Organisation!
Freue mich schon jetzt sehr aufs nächste Jahr!
Grüße Tommi


Maike Paeßens:
Lieber Volker, liebe Andrea,
es war mir ein großes Vergnügen zum ersten Mal in Lohmar dabei gewesen zu sein. Die Messe und das Drumherum haben unglaublichen Spass gemacht und ich bedanke mich bei allen sehr herzlich für die tolle Aufnahme! Zumal ich mit Bibi einfach einen klasse Stand-Kollegen hatte ;-)
Euch beiden und euren Kindern ein riesiges Lob und Dankeschön für die perfekte Organisation! Ich freue mich schon auf 2014 und bin gern wieder mit dabei.
Liebe Grüße,
Maike

» Teilnehmerliste
  • Auf zur Pfeifenmesse
  • Tommi & Maike
  • Holmer
  • Dirk & Benjamin
  • Dirk & Dirk
  • Frank
  • Markus "Schatzi"
  • Italian Connection
  • Hans,Dirk & Klaus fangen mit den Zelten an
  • Reinhard hat alles im Griff
  • Holmer versucht sich auch, beim Aufbau
  • Am Tisch von James
  • Na es klappt doch mit dem zelt
  • Bibi & Markus bei der Arbeit
  • Frank, Renzo & Hans
  • Werner baut seinen Stand auf
  • Tosch
  • Renzo
  • Andrea
  • Tommi
  • Carsten
  • Uwe & Tommi
  • Steffen
  • Dirk
  • Klaus & seine Frau
  • Frank & Klaus
  • Reinhard mit Gemahlin
  • Eifelpfeifen & Freunde
  • Der Willi :o)
  • Willi, Bibi, Frank
  • Massimo, Peter, Andreas & Dirk
  • Peter & Frank
  • Eckhard
  • Tommi, Dirk & Benjamin
  • Jan Harry, Klaus
  • Im Zelt
  • Martin & Kelvin
  • Am Stand von Frank, Andrea & Hans
  • Klaus Hahn
  • Maike & Ecki
  • Birgit die "Seifenfrau"
  • Uwe R.
  • Marcus M.
  • Steffen & Uwe
  • Roland & Klaus
  • Tommi & Carsten
  • Udooooooo :o)
  • Achim & Willi
  • Gerd
  • Reinhard
  • James & seine Gemahlin
  • Holger
  • Der Ralli
  • Markus
  • Am Stand von Holmer
  • Massimo & Peter
  • Am Stand von Dirk H.
  • Am Stand von Benjamin
  • Die Erlebnisbrauerrei Lohmar
  • Patti
  • Udo
  • Tarica :o)
  • Frank A. & H.G. Noske
  • Olaf & Kelvin
  • Martin & Bierchen
  • Noskepfeifen & Bierschmuck
  • Bierfamilie
  • Bierchen & Kelvin
  • Kelvin & Olaf
  • Uwe R.
  • Ich bin so Fame :o)
  • Ecki & Uwe
  • Andrea & Renzo, tolle Messer aus Frankreich